Schlagwörter

WE ❤ 8BIT – Retro Games Art Show

WE ❤ 8BIT – Retro Games Art Show

WeLove8Bit_AusstellungIch erinnere mich noch gut an das Weihnachtsfest, an dem ich einen Game Boy geschenkt bekam. Den großen grauen mit dem monochromen Display. Das Beste war, dass ich mir den gar nicht gewünscht hatte. Meine Eltern kamen ganz von allein auf die Idee, dem Weihnachtsmann Bescheid zu geben. Ob sie sich damals der Folgen bewusst waren, wage ich anzuzweifeln.

Ich wuchs also plötzlich mit Videospielen auf und habe seitdem auf nahezu allem gespielt, was Tasten hat, oder welche auf dem Display darstellt. Und auch wenn die technische Entwicklung immer heiter voran schritt und nahezu Fotorealistische Grafik und Sound aus allen Richtungen mit sich brachte, spiele ich auch heute gerne Games mit Pixelgrafik und Chiptunes.

Heute war ich noch Mal zu der Ausstellung, nachdem es gestern so überlaufen war und habe ein paar Impressionen mitgebracht. Die „We love 8Bit Art Show“ hat noch bis morgen geöffnet.

 

 

 

XL

5

Comments

Leave a Comment