Aufnahmsweise: 5 Jahre Ticos Orchester (Live)

Ticos Orchester im Knust

Treffen sich ein Gitarrist, ein Akkordeonist und ein Oboist. Es klingt erst wie der Beginn eines Witzes und dann wie die menschgewordenen Stadtmusikanten – irgendwie schräg, aber auf die gute Art. Zu Ticos Orchester stießen über die Zeit hinweg Nils am Schlagzeug und Max am Kontrabass. Conny an Klarinette und Saxophon ist mittlerweile für Ciro eingesprungen. Und auch wenn die Zusammensetzung anfangs etwas krude wirkt, sobald die Musik läuft wippt der Fuß. Es soll sogar schon Hamburger gegeben haben, die dazu tanzten.

Hinweis: Von der Wahrheit solcher Geschichten kann man sich am 2. März 2018 selbst überzeugen. Dann spielen Fidi & the Twins mit Ticos Orchester in der Lola in Bergedorf (Facebook-Event). Bereits am 27. Januar 2018 findet 1 Tag Frühling auf der MS Stubnitz statt. Sichert euch noch Early-Bird-Tickets für das Singer-Songwriter-Festival.


Danke an die Künstler, dass ich den Mitschnitt (wieder einmal) veröffentlichen darf.

Eine Antwort auf „Aufnahmsweise: 5 Jahre Ticos Orchester (Live)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.