Endlich Wochenende!

Dieses Wochenende habe ich größtenteils damit verbracht, Türen zu streichen. Daher wollte ich den Abend mit angenehmeren Dingen als Lacknasen und Zweitanstrichen verbringen. Dazu zählen für mich unter anderem zwei Dinge: 1. Kuchen und 2. Whisky.

Da ich letzte Woche zudem Geburtstag hatte, schuldete ich mir und meinen Kollegen noch einen Geburtstagskuchen, was bei mir heißt: Nusskuchen backen! Das ging zum Glück recht schnell und einfach und wartet jetzt in der Küche darauf, dass die Glasur trocknet. Dazu vielleicht ein ander mal.

Zum zweiten, dem Whisky. Seit meinem Aufenthalt in Schottland kann ich mich, gelinde gesagt, sehr leicht für Single Malt begeistern. Das geht sogar soweit, dass ich den r/Scotch (reddit.com) abonniert habe, wo vor allem Whisky Reviews gepostet werden.

Dort habe ich heute eine tolle Hilfe entdeckt, um die vielen schwer auszusprechenden Whisky-Sorten geschmacklich einzuordnen: Eine Whisky-Karte. Ein Moderator des Subreddits hat sich die Mühe gemacht, eine Vielzahl an Flaschen in zwei Dimensionen einzusortieren, was bestimmt vielen die Auswahl des nächsten Glases etwas leichter macht. Hier der Link zur Karte und hier der zur Diskussion dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.