Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

de1ef183caff05f4257f4ccd95cc0428
Bild von Viktor Hertz, Stockholm

Hallo liebe Raucher,
es gibt eine Sache, die mir unglaublich stinkt. Und das seid ihr. Oder besser euer Verhalten, dass ihr an den Tag legt, wenn ihr eurer Leidenschaft nachgeht. Und um eins vorweg zu nehmen: Ich habe selbst 10 Jahre geraucht und verzichte seit 4 Jahren bewusst darauf zu rauchen. Weil es mir auf den Sack ging.

Meinetwegen könnt ihr weiter rauchen. Ihr seit im Normalfall alt genug, um für eure Entscheidungen selbst gerade zu stehen. Aber hört auf mir auf die Nerven zu gehen. Als wir damals cool waren, haben wir heimlich hinter der Turnhalle geraucht. Heute steht ihr vor den Kinos, vor den Bars und den Restaurants und raucht. Normal.

Normal ihr Knallköpfe? Glaubt ihr wirklich es macht Spaß, durch euer Piffpaff zu laufen, wenn ihr da Spalier steht? Ich kriege das blanke Kotzen, wenn ich eure affektierte Haltung dazu erlebe. Verpisst euch da! Und nehmt eure bekackten Zigarettenstummel mit. Wer hat euch da eigentlich ins Hirn geschissen, dass ihr euren Müll einfach so in die Botanik werft?
Hackt’s? Haben eure Eltern in der Erziehung versagt, oder was stimmt da bei euch nicht?

Hört auf meine Zeit zu verbrennen! Weshalb muss ich länger in Meetings festsitzen, weil ihr Raucherpausen machen wollt? Und wenn ihr dann wieder reinkommt, wechselt am besten vorher eure Klamotten. Ihr stinkt. Ihr riecht es vielleicht nicht, aber ihr stinkt so unglaublich scheiße, als hättet ihr euch eingeschissen.

Hört auf zu heulen! Es interessiert doch einen Scheiß, ob Kippen teurer werden oder man nur noch 300 Glimmstengel steuerfrei über die Grenze holen kann. Glaubt ihr wirklich, dass jemand dem Goldesel Raucher deswegen weniger am Schwanz zieht?

Reiß dich zusammen, du Eimer! Such dir Hilfe.
Mir half damals der Nichtraucher-Bluemoon. Damit habe ich wohl Glück gehabt.

Bild von Viktor Hertz

Eine Antwort auf „Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.