Wes Anderson // Mitten ins Herz

Bildschirmfoto 2014-03-20 um 15.50.56
Bill ‚fucking‘ Murray hat bisher in 7 der 8 Filme von Wes Anderson mitgespielt. Im aktuellen Grand Budapest Hotel, der fast ausschließlich in Görlitz gedreht wurde, ist er auch wieder dabei. Und auch sonst ist die Besetzung in Filmen unter der Regie von Wes Anderson toll. Was soll ich sagen: Seine Filme sind einfach wunderbar. Anderson nimmt sich in den Geschichten Zeit Details zu betrachten, die bei anderen Regisseuren unter oder einfach in Rauch aufgehen. Und er liebt ein gut eingestelltes Bild. Der aus Südkorea stammende Videokünstler kogonada hat sich dem mal angenommen und die Einfachheit herausgestellt.

Im aktuellen Grand Budapest Hotel (läuft gerade im Kino) hat Wes Anderson übrigens die einzelnen dargestellten Epochen in dem zur der Zeit üblichen Bildformat gedreht. Sollte sich das Bildformat während des  Film also ständig ädern, hat der Kinovorführer alles richtig gemacht.

Wenn ihr euch ein paar schöne und gut gemachte Filme anschauen wollt sind hier die von Wes Anderson mit Erscheinungsjahr aufgelistet:

Eine Antwort auf „Wes Anderson // Mitten ins Herz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.